Kundeninformationen

1.     Vertragspartner

Castejo Textilvertrieb GmbH
Grenzweg 3
49832 Messingen
Tel: +49 (0) 59 05 - 94 57 45
Fax: +49 (0) 59 05 - 94 57 36
E-Mail: info@castejo.de
Geschäftsführerin: Helga Schuster
HRB 204685 Amtsgericht Osnabrück
Ust-ID Nummer: DE249381889

 

2.     Beschwerden

Beschwerden richten Sie bitte an info@castejo.de wir werden diese prüfen und unverzüglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

 

3.     Gewährleistungsrechte

Für von uns angebotenen Artikel bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

 

4.     Zahlungsmöglichkeiten

Für Zahlungen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

-        Vorkassezahlung per Überweisung
-        Paypal

Bei Kauf über Amazon gelten zusätzliche Regelungen und Zahlungsmöglichkeiten von Amazon.
Bei Kauf über eBay gelten zusätzliche Regelungen und Zahlungsmöglichkeiten von eBay.

 

5.     Vertragsschluss / Korrektur von Eingabefehlern auf castejo.de

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. In unserem Shop können Sie auf der einzelnen Artikelseite ein Produkt durch Klick auf „In den Warenkorb“ für den Kauf vormerken. Hiernach können Sie durch Klick auf „zur Kasse“ die vorgemerkten Produkte im digitalen Warenkorb anzeigen lassen. Nach Auswahl der Versand- und Zahlungsart gelangen Sie durch Klick auf „weiter“ zur Abfrage des Benutzerkontos. Dieses können Sie hier anlegen, eingeben oder den Schritt durch Klick auf „Weiter ohne Registrierung“ überspringen. Hiernach geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und gelangen durch Klick auf „Speichern“ zur Abfrage der Lieferadresse. Durch erneuten Klick auf „weiter“ erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Nach Anklicken der Kästchen zu AGB, Kundeninformationen, Widerrufsbelehrung und Datenschutz können Sie die Bestellung, falls Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt haben,  durch Klick auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ abschließen. Hierdurch geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte Bestelleingangsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von sieben Werktagen annehmen.

Haben Sie Paypal als Zahlungsart gewählt, klicken Sie am Ende nach der Zusammenfassung und nach dem Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben, auf „Check out with Paypal“. Sie gelangen nun auf eine Paypal-Seite, auf der Sie Ihre Zahlungsdaten, oder Ihre Paypal-Zugangsdaten eingeben können. Nach Klick auf „einloggen“ zeigt Ihnen Paypal die für Paypal relevanten Daten zu Ihrem Kauf an. Anschließend klicken Sie auf „weiter“, um die von Paypal angezeigten Daten zu bestätigen. Nach dem Sie auf „weiter“ geklickt haben, werden Sie wieder zur castejo.de-Homepage geleitet, wodurch der Kauf abgeschlossen wird.

Unmittelbar nach Kaufabschluss erhalten Sie eine Bestätigungsemail von uns, in der die Daten zu Ihrem Kauf nochmal aufgelistet sind. Die eMail stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von sieben Werktagen annehmen.

Eingabefehler können Sie jederzeit anhand ihrer Eingaben erkennen, zuletzt in der Zusammenfassung der Bestellung vor dem Abschluss. Diese können durch Klick auf „Zurück“ in Ihrem Webbrowser korrigiert werden.

 

6.     Vertragsschluss bei eBay

6.1.  Das Zustandekommen des Vertrages bei eBay richtet sich nach §§ 10, 11 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay für die Nutzung der deutschsprachigen eBay-Websites. Dort ist der Vertragsschluss je nach Angebotsformat wie folgt geregelt:

6.2.  Auktion, Auktion mit Sofort-Kaufen-Option, Multiauktion und Angebot an unterlegene Bieter.
Stellt ein Anbieter, auf der eBay-Website einen Artikel im Angebotsformat Auktion ein, gibt er ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags über diesen Artikel ab. Dabei bestimmt der Anbieter einen Startpreis und eine Frist (Angebotsdauer), binnen derer das Angebot per Gebot angenommen werden kann. Der Bieter nimmt das Angebot durch Abgabe eines Gebots über die Bieten-Funktion an. Das Gebot erlischt, wenn ein anderer Bieter während der Angebotsdauer ein höheres Gebot abgibt. Bei Ablauf der Auktion oder bei vorzeitiger Beendigung des Angebots durch den Anbieter kommt zwischen Anbieter und Höchstbietendem ein Vertrag über den Erwerb des Artikels zustande, es sei denn der Anbieter war gesetzlich dazu berechtigt das Angebot zurückzunehmen und die vorliegenden Gebote zu streichen. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande. Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt. Jeder Bieter kann bei einer Auktion ein Maximalgebot abgeben. Das Maximalgebot stellt den Höchstbetrag dar, den der Bieter bereit ist, für den Artikel zu bezahlen. Das Maximalgebot bleibt dem Anbieter und anderen Bietern verborgen. Bieten weitere Mitglieder auf den Artikel, so wird das aktuelle Gebot automatisch schrittweise erhöht, sodass der Bieter so lange Höchstbietender bleibt, bis sein Maximalgebot von einem anderen Mitglied überboten wurde. Anbieter können für eine Auktion unter bestimmten Voraussetzungen einen Mindestpreis festlegen, der vom Startpreis abweicht. In diesem Fall kommt ein Vertragsschluss nicht zustande, wenn das Gebot des Höchstbietenden bei Ablauf der Auktion den Mindestpreis nicht erreicht. Angebote können unter bestimmten Voraussetzungen auch mit der Option Sofort-Kaufen (Festpreis) versehen werden. In diesem Fall kommt ein Vertrag über den Erwerb des Artikels unabhängig vom Ablauf der Angebotszeit und ohne Durchführung einer Auktion bereits dann zum Sofort-Kaufen-Preis (Festpreis) zustande, wenn ein Mitglied diese Option ausübt. Die Option kann von jedem Mitglied ausgeübt werden, solange noch kein Gebot auf den Artikel abgegeben wurde oder die Gebote einen vom Anbieter festgelegten Mindestpreis noch nicht erreicht haben.

6.3.  Sofort-Kaufen-Artikel (Festpreisartikel), Preis vorschlagen und „Sofortige Bezahlung erforderlich“
Stellt ein Anbieter einen Artikel im Angebotsformat Sofort-Kaufen ein, gibt er ein verbindliches Angebot ab, dass andere Mitglieder den Artikel zu dem angegebenen Preis erwerben können. Der Vertragsschluss kommt zustande, wenn ein Mitglied die Schaltfläche „Sofort-Kaufen“ anklickt und den Vorgang bestätigt. In bestimmten Kategorien kann der Anbieter sein Angebot mit der Option „Preis vorschlagen“ versehen. Interessenten können dem Anbieter das Angebot machen, den Artikel zu einem bestimmten Preis zu erwerben. Der Anbieter kann einen Preisvorschlag annehmen, ablehnen oder einen Gegenvorschlag unterbreiten. Preisvorschläge von Interessenten und Gegenvorschläge des Anbieters sind bindend und behalten jeweils 48 Stunden ihre Gültigkeit. Ein Vertrag kommt dann zustande, wenn sich Anbieter und Interessent über den Preis einigen, sei es über die Funktion „Preis Vorschlagen“ oder zum ursprünglichen Sofort-Kaufen-Preis. Mit Vertragsschluss verlieren sämtlich Preisvorschläge und Gegenvorschläge ihre Gültigkeit.

 

7.     Vertragsschluss bei Amazon

Bei Amazon eingestellte Produkte stellen lediglich eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes dar und sind nicht selbst verbindliche Angebote. Der Vertragsschluss kann bei Amazon entweder über das Warenkorbsystem, oder über die 1-Click-kaufen-Funktion erfolgen. Durch Klick auf „Zur Kasse gehen“ gelangen Sie zur Abfrage Ihrer Nutzerdaten. Hiernach auf Klick „Weiter“ erhalten Sie eine Zusammenfassung der Bestelldaten und können die Bestellung durch Klick auf „Jetzt kaufen“ absenden. Dies stellt ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages dar.

Bei Nutzung der 1-Click-kaufen-Funktion wird ein verbindliches Angebot bereits nach Klick auf die Schaltfläche „Jetzt mit 1-Click kaufen“ auf der Artikelseite abgegeben.

Zu jedem Zeitpunkt kann durch Klick auf „Zurück“ in Ihrem Webbrowser eine Korrektur von Eingabefehlern erfolgen.

 

8.     Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Ihre Bestelldaten halten wir aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet abrufbar.

 

9.     Vertragssprache

Die Vertragssprache ist deutsch.

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